Galerie Frank Lötfering

  Kulturserver2

Galerie Frank Lötfering

Bilkerstrasse 1 ( am Carlsplatz, Altstadt ) Düsseldorf

Öffnungszeiten : Mittwoch – Freitag  von 12.00 bis 19.00

Samstag: von 11-00 bis 16.00

 

Von den Ufern des Rheins möchte ich berichten.

 

Hier in Düsseldorf strandet ZivilisationsGut. Mich fasziniert das angeschwemmte Treibholz und das rostige Metall. Vier Elemente haben dem Holz auf seiner Reise zugesetzt. Ausgewaschen vom Wasser, von Steinen und Sand geschliffen, von der Sonne gebleicht und vom Wind gestrocknet- stetig auf dem Weg im Stoffkreislauf. Ich denke an die „Unendliche Geschichte“. Michael Ende erfindet einen Gehilfen für die Rettung „Phantasiens“, denn das „Nichts“ droht dieses Paradies zu zerstören. Ich betrachte ein Stück Treibholz und stelle mir vor es sei der Rest „Phantasiens“. Eine leise Stimme sagt: „Welch ein Glück- hier in Düsseldorf zu stranden. Schenke mir ein neues Leben und ich werde die Botschaft in die Welt tragen“. „Also gut-Du bist schöner, als der erste Blick vermuten ließ“. Genauer betrachtet kann kein Mensch diese einzigartige Patina erschaffen. Mit Liebe, Geduld und einer Rezeptur aus Acryl, Pigmenten, Leinöl und Bienenwachs fertige ich Treibholzobjekte veredelt mit Nachahmungen meiner Gemälde.

Die schönste Stücke zeige ich in meiner KünstlerGalerie.

lötfering upcycling art

 < Foto: Torsten Weiler.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-duesseldorf/video-schatzsucher-am-rheinufer-100.html

Schatzsucher am Rheinufer

Lokalzeit aus Düsseldorf | 12.01.2018 | 03:16 Min. | Verfügbar bis 12.01.2019 | WDR

Wenn der Rheinpegel sinkt, kommt das Treibgut. Der Düsseldorfer Künstler Frank Lötfering freut sich darauf, seine Treibholz-Vorräte auffüllen zu können und zeigt seine Lieblingsstellen am Rhein. Und auch für Familien wird der Spaziergang am Rhein jetzt zur „Schatzsuche“.

 

.

Advertisements

3 Kommentare zu “Galerie Frank Lötfering

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s